Kindergarten Zwergenhaus

Über uns


Im Zwergenhaus können insgesamt 84 Kinder betreut werden.
Die Einrichtung ist täglich von 6.00 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet. Bei uns werden Kinder vom 1. Lebensjahr bis zu ihrem Schuleintritt in 4 Gruppen betreut.
In der

Hasengruppe

können 12 Kleinkinder vom 1. bis 2. Lebensjahr betreut werden. Den Krippenkindern steht ein ca. 70 Quadratmeter großer Gruppenraum und eine separate Garderobe, in der auch eine Wickelkommode steht, zur Verfügung. Direkt an den Gruppenraum grenzen die Schlafräume und der Sanitärbereich.
In der

Bärengruppe

werden die 2 - 3 Jährigen betreut. Uns als Einrichtung ist es wichtig, dass auch diese Kinder in einer altersreinen Gruppe betreut werden, weil sie im Bereich Sauberkeit und Selbstständigkeit noch einen besonderen Förderbedarf haben und auch der Kontakt zu konkreten Bezugspersonen sehr stark ist.

Igel- und Mäusegruppe

Die 3 - 6 Jährigen werden in altersgemischten Gruppen betreut. Ihnen stehen 3 Funktionsräume zur Verfügung, das Bauzimmer, das Puppenzimmer und der Kreativraum.